Familie leben
Familie leben
Eltern-Kind-Angebote
Eltern-Kind-Angebote
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Leben gestalten
Leben gestalten
Gesundheit HANDwerk Ernährung
Gesundheit, HANDwerk, Ernährung
Fortbildungen
Fortbildungen
HdF Plus
HdF PLUS
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Ein Indianer kennt keinen ...
Automatisch vervollständigen wir diesen Satz. Dies zeigt, dass unser Denken nicht nur bewusst, sondern im Wesentlichen auch unbewusst, sozusagen automatisch funktioniert. So hören sich Sätze, wie z.B. "Glaub an Dich, sei selbstbewusst", zwar leicht an und sind doch oft nur schwer umzusetzen. Denn häufig sind es nicht nur die äußeren Bedingungen, die uns unter Druck setzen. Wir selbst sind uns immer wieder unser ärgster Antreiber und Kritiker.

Wie pflegen wir einen wohlwollenden Umgang mit uns selbst? Wie können wir unseren "Fürsorglichen Beobachter" trainieren? Damit wollen wir uns an diesem Abend beschäftigen.

In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Böblingen, Melitta Thies


Kosten

8,00 €


Termin(e)

Mi. 15.11.2017, 19:00 - 21:00 Uhr


Das Resilienzzentrum im Haus der Familie bietet für Eltern, Kinder, Jugendliche, pädagogische Fachkräfte und alle Interessierte Angebote rund um das Thema Resilienz. Hierunter versteht man die innere Widerstandskraft, die uns hilft schwierige Situationen zu bewältigen.

Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg.
Kursort


Dozent/in

Margit Wagner

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.