Familie leben
Familie leben
Eltern-Kind-Angebote
Eltern-Kind-Angebote
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Leben gestalten
Leben gestalten
Gesundheit HANDwerk Ernährung
Gesundheit, HANDwerk, Ernährung
Fortbildungen
Fortbildungen
HdF Plus
HdF PLUS
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Erfolge werden gerne berichtet und gehört. Doch unser Leben besteht nicht nur aus Erfolgen. Ein Scheitern erzeugt nicht selten Schuldgefühle, die in einem "nagen". Aber können Misserfolge überhaupt konstruktiv verarbeitet werden? Und wie sieht ein gesunder Umgang mit Schuldgefühlen aus? Lassen Sie sich überraschen, wie wir von "Nichterfolgen" langfristig profitieren können.

In Kooperation mit der Coachingmeisterei Böblingen und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Böblingen, Melitta Thies


Kosten

8,00 €


Termin(e)

Mi. 18.04.2018, 19:30 - 22:00 Uhr


Das Resilienzzentrum im Haus der Familie bietet für Eltern, Kinder, Jugendliche, pädagogische Fachkräfte und alle Interessierte Angebote rund um das Thema Resilienz. Hierunter versteht man die innere Widerstandskraft, die uns hilft schwierige Situationen zu bewältigen.

Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg.
Kursort


Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.