Familie leben
Familie leben
Eltern-Kind-Angebote
Eltern-Kind-Angebote
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Leben gestalten
Leben gestalten
Gesundheit HANDwerk Ernährung
Gesundheit, HANDwerk, Ernährung
Fortbildungen
Fortbildungen
HdF Plus
HdF PLUS
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

John Williams "Stoner"

John Williams Roman "Stoner" war kein Bestseller zu den Lebzeiten seines Autors.
Erst nach seiner Wiederentdeckung nach etwa 50 Jahren wird "Stoner" auch in Deutschland bekannt.
Der Protagonist, in einfachen Verhältnissen geboren, bringt es mit Fleiß und Ausdauer bis zum Literaturprofessor, gründet eine Familie, und so könnte alles gut sein.
Aber er kann sich nicht wehren, und so werfen ihm seine Vorgesetzten, seine Kollegen laufend Prügel in den Weg; seine Frau tanzt ihm auf der Nase herum und versucht ihm die gemeinsame Tochter zu entziehen. Aber Stoner geht seinen steinigen Weg.
Der Roman zählt heute zur klassischen amerikanischen Moderne.

Bitte mitbringen:

John Williams "Stoner" dtv 9,90 €


Kosten

8,00 €


Termin(e)

Di. 23.01.2018, 17:00 - 19:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.