Familie leben
Familie leben
Eltern-Kind-Angebote
Eltern-Kind-Angebote
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Leben gestalten
Leben gestalten
Gesundheit HANDwerk Ernährung
Gesundheit, HANDwerk, Ernährung
Fortbildungen
Fortbildungen
HdF Plus
HdF PLUS
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Wie Jungen Schule schaffen

Die Schule tut sich mit Jungen oft schwer, und auch die Jungen haben Probleme mit der Schule. Kein Wunder, dass bei vielen Eltern und Familien Schule ein dauerndes Reizthema ist. Von der Motivation bis zu den Hausaufgaben, vom Chaos im Schulranzen bis zu den Noten: An vielen Stellen klemmt es, Probleme gibt es zuhauf. Heute wird Jungen schnell der Stempel des Bildungsverlierers aufgedrückt, sobald sich solche Schwierigkeiten zeigen. Sind Jungen also in der Schule zum Scheitern verurteilt? Sicher nicht!
Denn viele Jungen schaffen die Schule am Ende doch ganz gut. Sicher müssen die Schule und auch die Jungen ihren Teil dazu beitragen. Aber auch Väter und Mütter sind entscheidend mit daran beteiligt, dass ihre Söhne gut durch die Schule kommen. Es gibt zwar (leider) kein Rezept auch keinen Erfolgsschalter, den Eltern umlegen können. Aber zahlreiche, größere und kleinere Einflüsse der Eltern, die Jungen helfen, um in der Schule erfolgreich zu sein.
Im Vortrag werden Ursachen für Jungenprobleme in der Schule erklärt. Im Mittelpunkt steht der Part der Eltern: Was können Eltern tun, damit Jungen die Schule besser schaffen? Konkrete Handlungsvorschläge runden den Vortrag ab. Am Ende bleibt noch Zeit für Fragen, Diskussion und Ergänzungen.

In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Böblingen, Melitta Thies


Kosten

8,00 €


Termin(e)

Do. 19.04.2018, 19:30 - 21:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Reinhard Winter

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Portrait

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Dr. Reinhard Winter