Familie leben
Familie leben
Eltern-Kind-Angebote
Eltern-Kind-Angebote
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Leben gestalten
Leben gestalten
Gesundheit HANDwerk Ernährung
Gesundheit, HANDwerk, Ernährung
Fortbildungen
Fortbildungen
HdF Plus
HdF PLUS
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Therapiehund Camino

"Hallo Kinder, heute erfahrt ihr spannendes über den Umgang mit Hunden".
Wie kann ich mit einem Hund sprechen? Wie lerne ich sein Verhalten besser einzuschätzen und wie finde ich heraus, was ich tun oder besser lassen sollte? Hunde sind seit jeher die Lebensgefährten des Menschen mit arteigenen Gefühlen, Bedürfnissen und Ausdrucksweisen. Unsere Vierbeiner sind die treuesten und besten Freunde eines Menschen, wenn man sie gut und richtig behandelt.
Mit ein paar grundlegenden Regeln wisst ihr dann, wie ihr mit bekannten und fremden Hunden besser umgehen könnt.
Zwischendurch werden wir eine kleine Gassi-Runde mit Camino machen, bei der ihr, wenn ihr möchtet, Camion auch mal führen dürft.
Zum Abschluss erhalten alle Kinder ein "Hundekenner-Diplom".

Bitte mitbringen:

Stoppersocken oder leichte Turnschuhe


Kosten

13,00 € pro Paar


Termin(e)

Do. 12.10.2017, 16:00 - 17:15 Uhr


Kursort


Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.