Familie leben
Familie leben
Eltern-Kind-Angebote
Eltern-Kind-Angebote
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Leben gestalten
Leben gestalten
Gesundheit HANDwerk Ernährung
Gesundheit, HANDwerk, Ernährung
Fortbildungen
Fortbildungen
HdF Plus
HdF PLUS
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Jenny Erpenbeck "Aller Tage Abend"

In diesem Roman, für den die Autorin 2013 den Evangelischen Buchpreis erhielt, geht es um verschiedene Lebensläufe derselben Person.
Wie wäre das Leben dieser Person verlaufen, wenn sie nicht bereits im Säuglingsalter gestorben wäre?
Was wäre aus ihr geworden, hätte sie das Erwachsenen- oder gar das Greisenalter erreicht?
Was wäre aus uns geworden, wenn ...?
Reichlich Stoff zum gemeinsamen Gespräch und zum Nachdenken - wie oft stand/steht mein Leben an einer Wegkreuzung?

Das Buch ist als Taschenbuch erhältlich.

Bitte mitbringen:

Jenny Erpenbeck "Aller Tage Abend"


Kosten

16,00 €


Zeitraum

Di. 17.10.2017 - Di. 24.10.2017, 17:00 - 19:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Di. 17.10.2017 17:00 - 19:00 Uhr Corbeil-Essonnes-Platz 8 Haus der Familie, 1.OG Raum 4
Di. 24.10.2017 17:00 - 19:00 Uhr Corbeil-Essonnes-Platz 8 Haus der Familie, 1.OG Raum 4