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Hui Chun Gong gehört zur traditionellen chinesischen Atem- und Bewegungstherapie Qigong. Durch die 16 höchst wirksamen Übungen gelangt man zu konzentrierter Ruhe und steigert Vitalität und Wohlbefinden. Durch die Sammlung auf bestimmte Körperzonen werden das Immunsystem und das Hormonsystem so nachhaltig angeregt, dass es eine umfassende Verjüngung und Gesundung des Körpers zur Folge hat. Es werden Gleichgewicht, Balance und Koordination gleichermaßen trainiert. Die Übungsstunde wird mit Elementen aus dem Lachyoga, der Klopfakkupressur, dem Brain - Gym, Achtsamkeitsübungen und einer Fantasiereise abgerundet.
Der Kurs ist für jedes Alter geeignet, da die Übungen nur stehend oder sitzend ausgeübt werden!

Taiji und Qigong sind jahrhundertealte, meditative Bewegungskünste, bei der Heilgymnastik, Atemübungen und Kampfkunst zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt sind. Die Bewegungen werden langsam und fließend im Einklang von Körper, Geist und Seele ausgeführt. Schwerpunkte sind die Entspannung von Geist und Seele, die natürliche Aufrichtung der Wirbelsäule, die Lockerung der Schultergelenke und die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte.

Der Kurs ist für alle Altersklassen ab 18 Jahren geeignet.

Plätze frei Sommer-Yoga Entspannung für Daheim-Gebliebene (20F-71120)

Mo. 17.08.2020 - Mo. 07.09.2020
Dozentin: Heike Leyh

Sommerferien - Nutzen Sie die Zeit für sich etwas Neues auszuprobieren!
Vinyasa-Yoga/Yoga im Fluss:
Erlernen Sie einzelne Yoga-Haltungen (Asanas), ineinanderfließende Abläufe (flow), Übungen zu Atem und Bewegung. Eine abschließende Entspannungsphase lässt das Geübte im Körper ankommen.
Egal ob Yoga-Anfänger oder aus einer anderen Yoga-Richtung kommend, es ist für jeden etwas dabei.

Anmeldung möglich Hatha Yoga in Dagersheim (20F-71124)

Mo. 02.03.2020 - Mo. 13.07.2020
Dozentin: Katrin Langer

Das Übungssystem des HATHA YOGA legt besonderen Wert auf die Körperhaltungen. Die Übungen wirken stärkend und kräftigend auf den gesamten Bewegungsapparat und sind besonders wohltuend für den Rücken, da die Flexibilität der Wirbelsäule gefördert wird. Darüber hinaus werden sämtliche inneren Organe in ihrer Funktion angeregt, harmonisiert und gekräftigt.
Durch die bewusste An- und Entspannung aller Körperteile in Verbindung mit Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und wir gelangen in unsere Mitte.
Mit Yoga kann in jeder Lebensphase begonnen werden - körperliche Fitness oder Sportlichkeit sind KEINE Voraussetzungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Katrin Langer, Tel. 07031/672397.

Anmeldung möglich Hatha Yoga in Dagersheim (20F-71125)

Di. 03.03.2020 - Di. 14.07.2020
Dozentin: Katrin Langer

Das Übungssystem des HATHA YOGA legt besonderen Wert auf die Körperhaltungen. Die Übungen wirken stärkend und kräftigend auf den gesamten Bewegungsapparat und sind besonders wohltuend für den Rücken, da die Flexibilität der Wirbelsäule gefördert wird. Darüber hinaus werden sämtliche inneren Organe in ihrer Funktion angeregt, harmonisiert und gekräftigt.
Durch die bewusste An- und Entspannung aller Körperteile in Verbindung mit Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und wir gelangen in unsere Mitte.
Mit Yoga kann in jeder Lebensphase begonnen werden - körperliche Fitness oder Sportlichkeit sind KEINE Voraussetzungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Katrin Langer, Tel. 07031/672397.

Anmeldung auf Warteliste Hatha Yoga in Sindelfingen (20F-71126)

Do. 05.03.2020 - Do. 16.07.2020
Dozentin: Katrin Langer

Das Übungssystem des HATHA YOGA legt besonderen Wert auf die Körperhaltungen. Die Übungen wirken stärkend und kräftigend auf den gesamten Bewegungsapparat und sind besonders wohltuend für den Rücken, da die Flexibilität der Wirbelsäule gefördert wird. Darüber hinaus werden sämtliche inneren Organe in ihrer Funktion angeregt, harmonisiert und gekräftigt.
Durch die bewusste An- und Entspannung aller Körperteile in Verbindung mit Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und wir gelangen in unsere Mitte.
Mit Yoga kann in jeder Lebensphase begonnen werden - körperliche Fitness oder Sportlichkeit sind KEINE Voraussetzungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Katrin Langer, Tel. 07031/672397.

Sind Sie bereit alte Gewohnheiten loszulassen und neue Haltungsmuster zu verinnerlichen, auch um schon im jungen Alter Altersdeformationen zu verhindern und auszuschalten?!
Sind Sie bereit für eine ganz neue Haltung in Ihrem Alltag?!
Lernen Sie die Intelligenz Ihrer Knochen und Muskeln und Ihres Schultergürtels kennen - Schönheit, Ausstrahlung und weniger Schmerzen inclusive.
Es wird eine kleine Pause gemacht.

Anmeldung möglich Fit, beweglich und gut gelaunt durch Präventionsgymnastik Für Frauen ab 55 Jahren (20F-72009)

Mo. 09.03.2020 - Mo. 27.07.2020
Dozentin: Marianne Borchardt-Griebel

Wir bleiben fit und beweglich durch Kräftigung aller Muskelgruppen mit vielfältigen Übungsaufgaben, z.B. mit Kleingeräten. Somit erhalten wir unsere Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter.

fast ausgebucht Fit, beweglich und gut gelaunt durch Präventionsgymnastik Für Frauen ab 55 Jahren (20F-72010)

Mo. 09.03.2020 - Mo. 27.07.2020
Dozentin: Marianne Borchardt-Griebel

Wir bleiben fit und beweglich durch Kräftigung aller Muskelgruppen mit vielfältigen Übungsaufgaben, z.B. mit Kleingeräten. Somit erhalten wir unsere Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter.

Anmeldung möglich Fit und beweglich ohne Bodenübungen (20F-72011)

Mo. 06.04.2020 - Mo. 08.06.2020
Dozentin: Marianne Borchardt-Griebel

Wir geben dem Alter keine Chance, bleiben fit und beweglich - auch ohne Bodenübungen!
Mit Spaß und Freude werden in kleiner Runde sämtliche Muskeln trainiert und die allgemeine Koordination und Leistungsfähigkeit gesteigert.



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