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Veranstaltung "Taiji-Qigong - die 18 Harmonien Teil 1 und 2 - Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene" (Nr. 18H-71114) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

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Anmeldung möglich Fit, beweglich und gut gelaunt durch Präventionsgymnastik Für Frauen ab 55 Jahren (18H-72009)

Mo. 17.09.2018 - Mo. 18.02.2019
Dozentin: Marianne Borchardt-Griebel

Wir bleiben fit und beweglich durch Kräftigung aller Muskelgruppen mit vielfältigen Übungsaufgaben, z.B. mit Kleingeräten. Somit erhalten wir unsere Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter.

Anmeldung auf Warteliste Fit, beweglich und gut gelaunt durch Präventionsgymnastik Für Frauen ab 55 Jahren (18H-72010)

Mo. 17.09.2018 - Mo. 18.02.2019
Dozentin: Marianne Borchardt-Griebel

Wir bleiben fit und beweglich durch Kräftigung aller Muskelgruppen mit vielfältigen Übungsaufgaben, z.B. mit Kleingeräten. Somit erhalten wir unsere Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter.

Anmeldung möglich Fit und beweglich ohne Bodenübungen (18H-72011A)

Mo. 14.01.2019 - Mo. 25.02.2019
Dozentin: Marianne Borchardt-Griebel

Wir geben dem Alter keine Chance, bleiben fit und beweglich auch ohne Bodenübungen.
Mit Spaß und Freude werden in kleiner Runde sämtliche Muskeln trainiert und die allgemeine Leistungsfähigkeit gesteigert.

Hui Chun Gong gehört zur traditionellen chinesischen Atem- und Bewegungstherapie Qigong. Durch die 16 höchst wirksamen Übungen gelangt man zu konzentrierter Ruhe und steigert Vitalität und Wohlbefinden. Durch die Sammlung auf bestimmte Körperzonen werden das Immunsystem und das Hormonsystem so nachhaltig angeregt, dass es eine umfassende Verjüngung und Gesundung des Körpers zur Folge hat. Es werden Gleichgewicht, Balance und Koordination gleichermaßen trainiert. Die Übungsstunde wird mit Elementen aus dem Lachyoga, der Klopfakkupressur, dem Brain - Gym, Achtsamkeitsübungen und einer Fantasiereise abgerundet.
Der Kurs ist für jedes Alter geeignet, da die Übungen nur stehend oder sitzend ausgeübt werden!

Die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Einfache, aber sehr effektive Entspannungsübungen für jeden Tag. Rücken-, Nacken-, Schulter-, Finger-, Gesichts- und Augenübungen, Ohrmassage. Es darf viel und herzlich gelacht werden. Lachen ist die beste Medizin gegen Stress. Am Ende des Kurses gibt es eine Fantasiereise, in der wir dem Alltag "auf den Flügeln der Fantasie" entschweben.

Taiji und Qigong sind jahrhundertealte, meditative Bewegungskünste, bei der Heilgymnastik, Atemübungen und Kampfkunst zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt sind. Die Bewegungen werden langsam und fließend im Einklang von Körper, Geist und Seele ausgeführt. Schwerpunkte sind die Entspannung von Geist und Seele, die natürliche Aufrichtung der Wirbelsäule, die Lockerung der Schultergelenke und die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte.

Der Kurs ist für alle Altersklassen ab 18 Jahren geeignet.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga in Dagersheim (19F-71124)

Mo. 04.02.2019 - Mo. 15.07.2019
Dozentin: Katrin Langer

Das Übungssystem des HATHA-YOGA legt besonderen Wert auf die Körperhaltungen. Die Übungen wirken stärkend und kräftigend auf den gesamten Bewegungsapparat und sind besonders wohltuend für den Rücken, da die Flexibilität der Wirbelsäule gefördert wird. Darüber hinaus werden sämtliche inneren Organe in ihrer Funktion angeregt, harmonisiert und gekräftigt.
Durch die bewusste An- und Entspannung aller Körperteile in Verbindung mit Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und wir gelangen in unsere Mitte.
Mit Yoga kann in jeder Lebensphase begonnen werden - körperliche Fitness oder Sportlichkeit sind KEINE Voraussetzungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Katrin Langer, Tel. 07031/672397.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga in Dagersheim (19F-71125)

Di. 05.02.2019 - Di. 16.07.2019
Dozentin: Katrin Langer

Das Übungssystem des HATHA-YOGA legt besonderen Wert auf die Körperhaltungen. Die Übungen wirken stärkend und kräftigend auf den gesamten Bewegungsapparat und sind besonders wohltuend für den Rücken, da die Flexibilität der Wirbelsäule gefördert wird. Darüber hinaus werden sämtliche inneren Organe in ihrer Funktion angeregt, harmonisiert und gekräftigt.
Durch die bewusste An- und Entspannung aller Körperteile in Verbindung mit Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und wir gelangen in unsere Mitte.
Mit Yoga kann in jeder Lebensphase begonnen werden - körperliche Fitness oder Sportlichkeit sind KEINE Voraussetzungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Katrin Langer, Tel. 07031/672397.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga in Sindelfingen (19F-71126)

Do. 07.02.2019 - Do. 18.07.2019
Dozentin: Katrin Langer

Das Übungssystem des HATHA-YOGA legt besonderen Wert auf die Körperhaltungen. Die Übungen wirken stärkend und kräftigend auf den gesamten Bewegungsapparat und sind besonders wohltuend für den Rücken, da die Flexibilität der Wirbelsäule gefördert wird. Darüber hinaus werden sämtliche inneren Organe in ihrer Funktion angeregt, harmonisiert und gekräftigt.
Durch die bewusste An- und Entspannung aller Körperteile in Verbindung mit Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und wir gelangen in unsere Mitte.
Mit Yoga kann in jeder Lebensphase begonnen werden - körperliche Fitness oder Sportlichkeit sind KEINE Voraussetzungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Katrin Langer, Tel. 07031/672397.

Unser Beckenboden hat vielfältige Aufgabe und Fähigkeiten. Ein gut trainierter Beckenboden ist elastisch, kraftvoll und bildet die Basis für ein gutes Körpergefühl. Er beeinflusst darüber hinaus die Haltung, hilft bei Inkontinenz und lässt auch Rücken-, Knie- und Fußprobleme verschwinden.
Ein Kurs für jedes Alter, ob jung oder schon etwas älter.
Es wird eine kleine Pause von 30 min gemacht.



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