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Fachbereich "Hauswirtschaft, Kochen, Backen, Ernährung"

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Kursangebote rund ums Kochen und Backen erst nach den Sommerferien online stellen werden. Für alle Angebote der Nahrungszubereitung und Nahrungsaufnahme sind durch Corvid-19 erhöhte Hygienemaßnahmen zum Schutz von uns allen zu beachten. Viele, beliebte Angebote sind für den Herbst bereits geplant, aber momentan klären wir noch, wie wir diese unter allen Vorgaben gut und sicher anbieten können. Bitte informieren Sie sich immer wieder auf unserer Homepage oder direkt bei uns.

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Keine Anmeldung möglich Pilates in der Schwangerschaft (Präsenzkurs) (21F-21205)

Di. 20.04.2021 - Di. 18.05.2021
Dozentin: Larissa Ahlberg

Wir werden diesen Kurs gerne zur Anmeldung freizugeben, sobald wir wieder Präsenzkurse anbieten dürfen.Dann wird er unter den aktuell gültigen Hygienebestimmungen geplant. Bitte informieren Sie sich laufend über unsere Homepage.

Du willst als werdende Mama stark oder noch stärker werden? Und dich mit der richtigen Atmung optimal auf die Geburt vorbereiten? Dein Beckenboden spielt während und nach deiner Schwangerschaft eine sehr wichtige Rolle. Durch das Gewicht deines Babys, der Plazenta und des Fruchtwassers wird dieser ganz besonders beansprucht.
Gerne begleite ich dich in der aufregenden Zeit deiner Schwangerschaft. Gemeinsam - in einer besonders kleinen Trainingsgruppe - nehmen wir uns Zeit gezielt ein Gespür für die tiefliegende Beckenboden- und Rumpfmuskulatur aufzubauen und diese zu stärken. Der Fokus liegt auf deinem Powerhouse - deiner Körpermitte.
Die klassischen Pilatesübungen fördern hier in einer teilweise abgewandelten Form Kraft, Flexibilität, Koordination und Eigenwahrnehmung. So bist du gestärkt für die bevorstehende Geburt, den Alltag als Mama und eine schnelle Regeneration.
Zusätzlich kräftigen wir deine Arm- und Nackenmuskulatur, um dich für das Stillen und Tragen deines Babys vorzubereiten. Mit systematischen Atemübungen sensibilisieren wir dich für die Geburt und besprechen zudem Übungen für dich zuhause.

Aufbauend auf der Stabilität der Körpermitte (powerhouse)
wird mit "Pilates Postnatal" der Körper nach der
Geburt wieder gestärkt. Insbesondere wird die Beckenboden-
und Bauchmuskulatur angesprochen, die eng mit der Muskulatur von Po, Beinen, und Wirbelsäule zusammenarbeitet.
So wird in diesem Kurs ein harmonisches Wohlbefinden für den gesamten Körper wieder hergestellt.
Wann mit diesem Kurs begonnen werden kann, ist
individuell verschieden. Diese Frage sollte bitte mit
einem behandelnden Arzt oder einer Hebamme abgeklärt werden.
Pilatesübungen leisten gute Dienste bei der Rückbildung des Beckenbodens
und der Bauchmuskulatur und können später gut im Alltag mit einbezogen werden.

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor Kursbeginn per Email, vorausgesetzt die Mindestteilnehmerzahl wurde vorab erreicht.