Familie leben
Familie leben
Eltern-Kind-Angebote
Eltern-Kind-Angebote
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Leben gestalten
Leben gestalten
Gesundheit HANDwerk Ernährung
Gesundheit, HANDwerk, Ernährung
Fortbildungen
Fortbildungen
HdF Plus
HdF PLUS
Familienzentren Sindelfingen
Familienzentren Sindelfingen
HdF-Web
HdF-Web
Programm
< offenes Elterncafé in der Stumpengasse 8 in Sindelfingen
21.09.2021 19:41 Alter: 31 Tage

neues Logo


Viele Jahre hat das stilisierte Fachwerkhaus unsere Einrichtung als "Logo-Erkennungszeichen" repräsentiert. 

Aber das "Haus der Familie" ist vielmehr als nur die Arbeit in einem Haus. So war es seit langem unser Anliegen, dies mit einem neuen Logo auszudrücken. Das neue Erkennungszeichen nimmt die verschiedenen Bereiche und die Vielfalt der Angebote der Familienbildungsstätte auf. Es steht für Toleranz und Offenheit. Das Haus der Familie ist eine moderne Einrichtung rund um Fragen des Familienstarts und des Erziehungsalltags für Eltern und Erziehende. Es bietet viele Angebote im Bereich Pädagogik und Alltagsunterstützung sowie Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, Kreatives und gesunde Lebensführung. 

Das neue Logo wurde gestaltet von Frau Katharina Schulz, Dipl. Designerin (FH). Durch farbige Streifen einerseits führen Stufen in ein Haus hinein, andererseits werden Impulse nach außen gesendet. Den Stern, der im Inneren entsteht, beschreibt Frau Schulz so: "In ihm läuft alles zusammen und gleichzeitig strahlt er hinaus in seine Umgebung. Er verleiht dem Logo bei aller Klarheit und Modernität eine emotionale Ebene."

Wir wollen mit unserer Arbeit "hinaus strahlen" und freuen uns, wenn das Logo bald als unsere "Marke" erkannt wird.